Tanzzwerge

Die "Tanzzwerge" sind das kleinste Kinderballett der Narrenzunft Dauchingen. Die Mädels im Kindergartenalter trainieren einmal in der Woche in der Festhalle. Jedes Jahr an der Fasnet treten sie am Abstauben und bei der Kinderfasnacht der Narrenzunft  in der Festhalle in Dauchingen auf. Die Trainerin Sinja Weißmann erstellt die Choreographien zu den Tänzen selbst und hat viel Spaß daran, mit den Mädels zu üben und zu tanzen. Die jungen Mädels trainieren immer sehr fleißig und tanzen mit viel Freude. Jedes Jahr präsentieren die Mädels einen tollen Aufritt. Und dieser Auftritt ist manchmal so gut, dass er bei Tanzwettbewerben mit einem Preis auf dem Treppchen belohnt wird.

Doch nicht nur Tanzen wird groß geschrieben. Im Sommer unternehmen sie auch andere Dinge, wie zum Beispiel eine Pyjama Party mit Übernachtung in der Zunftstube oder mal ein Eis essen statt trainieren und dabei ist der Spaß am wichtigsten.

Wer Spaß am Tanzen hat, kann jederzeit vorbei kommen oder sich beim Zunftmeister bzw bei der Trainerin informieren.

2018
2018
2017