Abstauben 2018

 

Weihnachtsfeier 2017

Weihnachtsfeier

Am Samstag 16.12. ging die letzte Veranstaltung für dieses Jahr über die Bühne - die Weihnachtsfeier. Vor der Zunftstube hatte das Organisationsteam zum Empfang einen heißen Punsch aus dem Teufelskessel vorbereitet, der die Kälte vertrieb. In der warmen und festlich dekorierten Stube gab es dann ein tolles, leckeres Abendbuffet und in lockerer Atmosphäre und mit unterhaltsamen Spielen wurde der Abend bis in den Morgen ausgedehnt. Vielen Dank nochmal an alle Organisatoren und Helfer, das habt ihr toll gemacht!

Herbstkonvent 2017

Herbstkonvent 2017

Beim 45. Herbstkonvent der Schwarzwälder Narrenvereinigung wurden die Eschach-Deifel aus Niedereschach als Anwärterzunft aufgenommen. Wir sind dabei die Patenzunft. Die Eschach-Deifel sind schon seit 35 Jahren in Niedereschach aktiv und haben sich uns als Patenzunft gewünscht. Die unmittelbare Nähe ist dafür sicherlich ein Vorteil. Wir haben die Eschach-Deifel bei einigen Gelegenheiten bereits näher kennenlernen können und freuen uns daher diese Zunft auf ihrem Weg zum Vollmitglied der SNV mit Rat und Tat begleiten zu können.

 

 

Kreiserntedankfest 2017

Helfereinsatz beim Kreiserntedankfest

Am Sonntag 1.10. hatte die Narrenzunft beim Kreiserntedankfest der Landjugend ihren Helfereinsatz in der Küche und an den Getränken. Es gab richtig viel Arbeit, das Festzelt war bestens besucht.

 

 

 

Kinderferienprogramm

Kinderferienprogramm

Die Narrenzunft hatte am 24.8. im Rahmen des Dauchinger Kinderferienprogramms 34 Kinder zu Gast. Mit dem Bus ging es in den Barfußpark nach Dornstetten. Der Rundweg führte während zweieinhalb Stunden über allerei Untergünde wie Tannenzapfen, Steine, Scherben oder Matsch.

Nach dieser besonderern Erfahrung konnten sich die Kinder im zugehörigen Spielplatz so richtig austoben. Auf dem Lagerfeuer wurden Grillwürste zubereitet, denn schließlich macht so ein Abenteuer hungrig.

Vielen Dank auch an den Busfahrer Kurt Müller, der alle Kinder und die 5 Betreuerinnen Nathalie, Katrin, Sinja, Heike und Ela wieder sicher nach Hause brachte.

 

Straßenfest 2017

Juxrally 2017

 

Weihnachtsfeier 2015

Fasnet 2015

 

Hippie Night 2014

 

Juxrallye 2013

 

Geburtstagsparty 33 Jahre NZD

Weinfest 2011