Aktion Saubere Landschaft 2021

Nachdem die Narrenzunft Dauchingen e.V. im letzten Jahr die Aktion Saubere Landschaft ausfallen lassen musste, führten wir sie dieses Jahr ganz Corona- konform wieder durch. Die Mitglieder konnten sich nach den geltenden Regeln als Gruppe zusammenschließen und sich beim Narrenrat anmelden. Der Andrang war sehr hoch und innerhalb kürzester Zeit hatten wir die Gebiete um Dauchingen verteilt.
Am Samstag konnten die Teams Müllsäcke, Warnwesten und ein leckeres Vesperpaket an der Zunftstube abholen. Dabei war es ihnen überlassen, ob sie ihr Gebiet am Samstag oder Sonntag abliefen. So sah man auch am Sonntag den ein oder anderen Putzteufel am Straßenrand.
Natürlich wurde auch dieses Jahr wieder viel Müll und Unrat an den Straßen entsorgt. Unzählige Reifen, Altöl oder auch eine ganze DVD-Sammlung gehörten zu den Fundsachen. Es ist wirklich sehr schade, dass in der heutigen Zeit so viel Müll in die Natur geworfen wird, wo die Entsorgung doch immer einfacher wird.

Am Sonntagabend war der Container auf dem Bauhof gut gefüllt und die Straßen um Dauchingen wieder sauber.
Wir sagen allen fleißigen Teufel vielen Dank.

Archiv