Fasnetsbaum 2021


Leider kann unsere geliebte Fasnet nicht im traditionellen und gewohnten Rahmen am 6. Januar starten. Auch die von uns geplanten Ersatz- Aktionen, dürfen durch die neue Verordnung nicht durchgeführt werden.

Dennoch möchten wir als Dorfgemeinschaft nicht ganz auf unsere fünfte Jahreszeit verzichten. Die Dauchinger Waldhexen und wir Teufel werden vom 3.- 5. Januar einen kleinen Fasnetsbaum an der Zunftstube liegen haben. Dort können alle Mitbürger und Freunde der Fasnet verschiedenen Baumschmuck anbringen. Ob selbstgebastelt, genäht, gekauft oder gemalt. Die Krone bietet Platz für alle Arten von Schmuck. Bei einem Spaziergang durch den Ort können die Kunstwerke dann eigenständig angebracht werden.
Der Baum wird dann am Dreikönigstag ganz Corona- konform (ohne Publikum) gestellt und kann dann über die Fasnachtszeit am Brunnenplatz betrachtet werden.

Wir lassen uns die Fasnet im Ort nicht ganz nehmen und machen alle zusammen einfach das Beste daraus.

Pfui- Teufel

Archiv