Generalversammlung 2021

Unsere Generalversammlung startete pünktlich um 20.00 Uhr in der Dauchinger Festhalle. Unser 1. Vorstand, Schriftführer, Obmann und Kassier berichteten von einem leider immer noch durch Corona bedingtem eher ruhigem Vereinsjahr. Umso mehr freute man sich, dass so langsam wieder Leben in unsere Vereinsgemeinschaft kommt. Allerdings ging diese Zeit auch nicht spurlos an uns Dauchinger Teufel vorbei. Durch die zahlreichen Festivitäten die wir in den letzten Jahren absagen mussten und das geschlossene Zunftstüble fehlen uns große Einnahmen.

Verabschiedet wurden an unserer Generalversammlung Kathrin Sauter und Nathalie Bertsche. Sie legten ihr Amt als Jugendleitung ab. Kathrin Sauter verrichtete dieses Amt 25 Jahre lang. Dabei trainierte Sie 15 Jahre zusätzlich eine unserer Tanzgruppen „Jazz and Fun“ und tanzte ebenfalls selbst noch jahrelang mit.
Nathalie Bertsche arbeitete seit 10 Jahren in diesem Team.
Die beiden hatten immer tolle Ideen für das Muttertagsbasteln, Nikolausfeiern oder auch dem jährlichen Kinderferienprogramm. Dieses Team war eine absolute Bereicherung für den Verein, da Sie dieses zeitintensive Amt so lange begleiteten und immer einen guten Draht zu den Kindern, Eltern und auch der Vorstandschaft hatten.
Die beiden haben aber natürlich für eine super Nachfolge gesorgt. Ab diesem Jahr werden Marina Limberger und Christel Baumgarthuber die Jugendleitung bei der Narrenzunft Dauchingen e.V. übernehmen. Auch dieses Team ist sehr vereinsnah und wird für unseren Jungteufel mit Sicherheit zahlreiche schöne Aktionen veranstalten.
Die Narrenzunft Dauchingen bedankt sich nochmal herzlich bei Kathrin und Nathalie für die vielen Stunden, großartigen Ideen, geraubten Nerven, Streitschlichtereinheiten und lieben Worte, die ihr für unsere Jugend stets gegeben habt.

Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm Bürgermeister Torben Dorn, der sich auf diesem Wege auch im Namen der Gemeinde für die Teilnahme am Kinderferienprogramm und der Aktion Saubere Landschaft bedankte.

Bei den Wahlen wurde unser 2. Vorstand Philipp Förg, der 2. Kassier Sandra Kilimann und unser Obmann Nathalie Bertsche in ihrem Amt bestätigt. Auch die Beisitzer Eva- Maria Schleicher, Marius Wosl und Michael Kreidler werden weiterhin in ihren Aufgaben im Narrenrat bleiben. Die nichtbesetzte Stelle des Besitzers im letzten Jahr konnten wir mit einem jungen uns motivierten Teufel wieder besetzen. Timo Adolf macht unser Team somit komplett.

Wir freuen uns, dass wir mit einer vollbesetzten Vorstandschaft nun optimistisch ins Jubiläumsjahr starten können.