Hüttenwochenende 2019

Hüttenwochenende der Narrenzunft Kids

Die Kinder der NZ-Dauchingen machten sich am Freitag, den 11.10.19 mit ihren Betreuern auf den Weg nach Tieringen ins Haus Kohlraisle wo das diesjährige Hüttenwochenende bis Sonntag stattfand.

Nachdem die Kinder fertig waren ihre Zimmer zu beziehen ging es schnellstmöglich nach draußen um Tischtennis oder Fußball zu spielen. Einige verweilten auch gerne in der Bastelecke.

Ein Teil der Kinder bereitete mit den Erwachsenen das Abendessen zu, welches allen sehr gut schmeckte.

Nach einer relativ kurzen Nacht wurde sich mit einem reichhaltigen Frühstück gestärkt. Der Wettergott meinte es an diesem Wochenende gut mit uns, so konnten wir am Vormittag die Geschicklichkeit der Kinder mit vielen Spielen testen. Da es einen tollen Grillplatz vor dem Haus gab wurde dieser natürlich genutzt und es wurde mit den Kindern gemeinsam gegrillt. Mittags ging es auf zum Barfußpfad der sich direkt unterhalb der Hütte befand. Die Kinder hatten einen riesen Spaß durch Matsch oder auch über Glasscherben zu laufen. Abends konnten sich alle für die anstehende Nachtwanderung mit leckerem Geschnetzeltem stärken. Die Kinder hatten viel Spaß und an diesem Abend war es dann doch schon etwas früher ruhig in den Zimmern denn die Kinder schliefen recht schnell ein. Am Sonntag wurde gemeinsam gefrühstückt und schon war es an der Zeit wieder den Schlafsack und die Taschen zu packen denn das Hüttenwochenende neigte sich dem Ende zu. Die müden aber glücklichen Kinder wurden nach Hause gebracht und alle waren sich einig dass es ein tolles und spannendes Wochenende war.

Die Jugendleitung

Kathrin und Nathalie