Baumholen/ Puppebasteln

Rückblick Baumholen/ Puppebasteln
Am vergangenen Samstag brachten unsere Baumsteller und männlichen Mitglieder den Narrenbaum für die anstehende Fasnet ins Ort. Bei milden und trockenen Temperaturen ging es morgens an der Zunftstube los Richtung Gemeinde- Wald in den „Heitel“. Dort fand man schnell ein prächtiges Exemplar, dass dann mit vereinten Kräften gefällt wurde. Nach einer verdienten Stärkung ging es mit dem Baum wieder in den Ort. Den Dauchinger Bürgern wurde der Baum dann in einem Umzug durch die Straßen präsentiert. Einige Gaststätten und auch Mitbürger verköstigten die fleißigen Männer gerne nach der getanen Arbeit. Herzlichen Dank an Familie Franz Schleicher, Getränke Bauer, Dauchinger Dart Höhle, Gasthaus Germania, Familie Klaus Bonett, Familie Kurt Müller für die geplanten und spontanen Einkehrmöglichkeiten. Einen großen Dank auch an Bernd Dettinger Schleif- und Werkzeugtechnik, der den Lagerplatz für unseren Narrenbaum bis zur Fasnet zur Verfügung stellt.
Auch die Frauen der Narrenzunft waren an diesem Tag fleißig. So trafen sich sehr viele kreative Teufel am Nachmittag in der Zunftstube und bastelten den Narrenbaumschmuck und die Fasnetspuppe, die am Fasnachtsdienstag am Rathaus verbrannt wird. Das Ergebnis war wieder bunt, besonders und ganz anders als in den vergangenen Jahren.
Vielen, vielen Dank an die zahlreichen Mitglieder die durch Ihre Unterstützung am Wochenende zu einer gelungenen Fasnet 2020 beitragen.