Jubiläumswochenende verschoben

Liebe Narrenfreunde,

wir haben uns nichts sehnlicher gewünscht, als Fasnetslieder zu singen, einen prächtigen Schwarzwälder Narrentreff auszurichten und endlich wieder zusammen zu sein! Im kommenden Jahr hätten wir in Dauchingen sehr gerne tausende Gäste begrüßt um gemeinsam, sorgenfrei und Arm in Arm zu feiern.

Unser Schwarzwälder Narrentreff sollte vom 28.01. – 31.01.2022 ein Fest für ALLE werden.

Diese Entscheidung ist uns doch sehr schwergefallen. Aber die Verantwortung für unsere Mitglieder, alle Narren, unseren Besucherinnen und Besucher, helfenden Vereinen und Alle anderen die uns unterstützt hätten, sowie unser Anspruch, eine unbeschwerte Straßenfasnet zu veranstalten, lassen dies in der aktuellen Lage leider immer noch nicht zu.

Wir waren lange Zeit zuversichtlich, hielten es aber jetzt für richtig, diese Entscheidung zu treffen da die ständigen Unsicherheiten und Unwägbarkeiten in der Planung ein großes Problem darstellen.

Auch die Mitgliederbefragung war für uns ein wichtiger Hinweis für diese Entscheidung, zumal wir jede helfende Hand benötigt hätten.

Schweren Herzens müssen wir daher unser Jubiläum um ein Jahr verschieben.

Der neue Termin für unserer Jubiläumswochenende mit dem 8. Schwarzwälder Narrentreff steht aber schon fest. Dieses wird vom 20.01.2023 – 23.01.2023 stattfinden.
Wir sind sehr froh, dass wir schon früh die Option einer Verschiebung mit der Schwarzwälder Narrenvereinigung besprochen hatten und sehr dankbar, dass dies ohne Probleme machbar war.

So ist unsere ganze Arbeit von den vergangenen zwei Jahren nicht umsonst getan und wir planen in den nächsten 12 Monaten motiviert weiter. So wird ein gut durchdachtes Fest noch optimaler.

Es bleibt uns jetzt nur zu hoffen, dass die Fasnet 2022 lebendiger sein darf als die Vergangene und unser größtes Problem im Januar 2023 zu wenig Festgarnituren sind.